07
Juni
Do
21:30 - 22:30 | 4 Dom im Berg

Bergeins

Von Freundliche Mitte – Gerhild Steinbuch, Philine Rinnert, Sebastian Straub u. a. (Österreich / Deutschland)
€ 17,50 / € 9 (erm.)
Bin ich noch im Schutzraum oder schon im Wohlfühlclub? Konsumiere ich Schreckensnachrichten wie das Vorabendprogramm? Kann mein Hass auf „das da draußen“ überhaupt ein Gefühl sein, das mich vorwärts bringt, wenn ich grade nicht am Feiern bin? BERGEINS beschäftigt sich mit rechter Rhetorik und ist ein Aufruf zur aktiven Bandenbildung im Angesicht der zur Normalität gewordenen Rechten, ein kritischer Blick auf sich selbst, ein Plädoyer gegen Rückzug und Resignation: damit danach was andres kommt als immer schon.
 
Von Katharina Bach, Johannes Bellermann, Bernhard Fleischmann, Pia Derler, Simon Dietersdorfer, Lucas Gruber, Philine Rinnert, Dario Stefanek, Gerhild Steinbuch, Sebastian Straub und Mechthild Weber

Eine Koproduktion von Freundliche Mitte mit brut Wien und DRAMA FORUM von uniT

Weitere Termine

07
Juni
19:30 - 20:30 | 4 Dom im Berg